05 Oktober 2006

Hallo und Willkommen auf (oder in?) meinem Toulouse-Blog. Hier werde ich immer mal wieder ein paar Texte oder Videos einstellen, die zeigen, wie es mir in Toulouse so ergeht. Alles in allem ist das zwar ein bisschen stressig, da ich im Wohnheim kein Internet habe und so immer 5 km in die Stadt zur Kunsthochschule fahren muss, wenn ich ins Netz möchte, aber irgendwie wird das schon gehen. Dafür habe ich hier in den Beaux-Arts wirklich einen tollen Ot gefunde; so sitze ich gerade auf einem recht schmucklosem Gang neben dem Raum 304, da in dem ein Wi-Fi-Router zu stehen scheint. Ich werde diesen aussergwöhnlich malerischen Platz vielleicht auch mal auf Video festhalten, denn ein paar Stunden habe ich hier nun schon verbracht. Aber genug der Worte auf geht's mit einer kleinen Begrüßung, die ich am Tag der Ankunft im Wohnheim aufgenommen habe, ich trage den Used-Look und die Strapazen der Reise stehen mir doch deutlich ins Gesicht geschrieben ;-)