11 Oktober 2006

Bonjour tout le monde,
Gerade hatten wir unsere Projektbesprechungen mit unseren Professoren, das lief in etwa so ab: Zu diesem Mittwoch hatten wir uns alle ein Projekt zu überlegen, mit dem wir in das Semester starten wollten und mussten das dann in großer Runde, sprich den Kommilitonen und Professoren vorstellen, was sich aufgrund einiger sprachlicher Probleme doch schwieriger als erwartet gestaltete. Unsere Profs sind auch ganz schön abgefahrene Typen. Der Chef hat lange, sehr schmierige lange Haare und trägt einen gewaltigen Bauch mit sich in der Gegen herum, der gerne immer mal wieder zwischen den Knöpfen seines besonders im Sitzen sehr gespannten Hemdes hervorschaut. Wohl ein Professor einer Kunsthochschule, wie er im Buche steht. Auffallend war, wie sehr die alle auf Amerika abgingen. Eine Deutsche wollte gerne ein amerikanisches Buch in ihre Arbeit einfließen lassen: nahezu unmöglich, auf jeden Fall darf kein Wort Englisch auftauchen, denn das ist die Sprache des Bösen. Den Einwand, man müsse doch zwischen Politik und Sprache trennen, wurde mit "Sprache ist Politik" abgekanzelt. Wie rüde bestimmend die aber auch auf einmal wurden, tststs... Unterm Strich zeigt sich also tatsächlich ein ungemein differentierter Blick auf die Welt. Naja, wie dem auch sei: Auf jeden Fall heißt es jetzt in die vollen gehen und filmen filmen filmen. Ich trage gerade mein gesamtes Equipment mit mir herum und werde gleich vielleicht nochmal in die Innenstadt huschen, um ein paar Toulouse-Impressionen festzuhalten. Versprechen kann ich aber noch nichts, zumal es mir gar nicht mal so sonderlich gut geht, in Rangueil ist gerade eine Minigrippe unterwegs und nun hat sie mich leider auch erwischt, aber das scheint zu den Initiationsriten im Uni-Ghetto zu gehören, denn bisher hab' ich noch niemanden getroffen, der von den Bazillen verschont worden ist. Internet hab ich übrigens in Rangueil immer noch nicht, so dass der nächste Access-Point stolze 5 Kilometer entfernt ist. Aber ich hab vorhin schonmal die ersten Wohnungsanzeigen gesichtet, vielleicht ein Lichtschimmer am Horizont, on va voir. Demnächst mehr, und dann auch wieder audiovisuell...

3 Comments:

At 13 Oktober, 2006 15:18, Blogger Tobi said...

Oh yeah, Dialog ist genau mein Ding und Dir Kali antwortete ich natürlich im Besonderen gerne. Leider sieht es mit Internet im Zimmer gerade noch nicht so rosig aus, zumindest nich im Wohnheimzimmer, aber wie gesagt, oder besser "wie es geschrieben steht" (klingt irgendwie erhaben): ich bin auf Wohnungssuche. Bis dahin kann ich zumindest hier ab und an (wobei mir die Öffnugnszeiten noch ein großes Rätsel sind) im Computerraum der Kunsthochhschule vorbeischauen und muss nicht nur ausschließlich im Gang sitzen um mich ins WLAN einzuklinken.. Tobi

 
At 13 Oktober, 2006 15:19, Blogger Tobi said...

Kommt da nun immer dieses "ich guck mal dumm"-Foto, wenn ich einen Kommentar schreibe?

 
At 13 Oktober, 2006 15:19, Blogger Tobi said...

ja :-(

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home