04 März 2007

Verdammte Axt!
Also gestern war mal wieder super. Und ähnlich wie vergangenen Samstag hab ich wieder eine ganze Schar liebenswerter Franzosen kennengelernt. Das ganze ereignete sich so: Zunächst war ich mit einer ganzen Reihe von Leuten aus meiner Schule bei Alex, bei dem dessen spanische Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat. So gegen eins haben wir uns dann auf den Weg in eine Kneipe gemacht, wo wir leider aber nur ein Bier haben trinken können, bevor diese dann um 2 ihre Pforten geschlossen hat. Da wir schon merklich zusammengeschrumpft waren und es keinen wirklichen Plan gab, entschloss ich mich mit meinem Rad den Heimweg anzutreten. Soweit keine schlechte Idee, doch hat mein Fahrrad mich mal wieder im Stich gelassen. In bester Tradtion sprang nach ein paar Metern das Hinterrad aus der Halterung und drückte sich derart gegen den Rahmen, dass an Fahren nicht mehr zu denken war. Ich hatte mich gerade schon wieder mt dem Gedanken angefreundet, das Rad zu Schultern und es nach Hause zu tragen, bin ich ja mittlerweile ein Profi, als mich eine SMS von Dany erreichte. Er schrieb, dass er am Place St.Pierre sei und mit ein paar anderen nun noch ins Gate ginge, ob ich noch auf dem Geburtstag sei oder vielleicht mitkommen wolle. Das weckte bei mir die Hofnung, dass Dany vielleicht entweder einen freien Platz auf dem Gepäckträger oder aber sogar mit dem Auto in der Stadt sein könnte. So bin ich dann ins Gate gewandert, hab da zwar ein paar Bekannte, aber keinen Dany getroffen. Handyempfang hatte ich auch nicht, so dass ich dann wieder nach draussen bin und Richtung Fahrrad lief, als mein Handy quakte. Ich zog es aus der Tasche und las, das Dany nun doch in einer anderen Bar war. In dem Moment sprach mich so ein "Gangstertyp" mit Goldkettchen von rechts an. ich drehte mich zu ihm und ich gleichen Augenblick sprang ein Kumpel von ihm links an meine Seite und riss mir das Handy aus der Hand. Danach drehte er sich zu den anderen vier die neben ihm standen und reichte es an irgendwen weiter. Also war die Situation folgende: ich stand da, mit meinem Talent, aber ohne Handy vor den sechs und hab auf die eingeredet, mir doch mein "portable" wiederzugeben. Doch die Gang sagte nur, sie hätten mein Handy nicht, ich könne sie gerne abtasten. Sehr witzig. Und überhaupt, was mir einfallen würde, sie als Diebe zu bezeichnen. einer fing dann an zu schubsen und zu drohen, konnte mich aber nicht abschütteln, so dass ich dann schimpfend wie ein Rohrspatz neben der Gruppe hergelaufen bin bis die nach einigen Metern in ein Haus und auf eine große WG-Party gegangen ist. Ich hinterher. Auf der Party waren viele Menschen und einige bekamen auch mit, dass ich irgendwie mit der Gesamtsituation nicht ganz zufrieden zu sein schien. Ein paar wirklich nette Menschen haben sich dann meiner angenommen und auf meine neuen Freunde eingeredet, mir doch mein verdammtes Handy wiederzugeben. Ohne Erfolg! Die sechs haben sich dann sehr geschickt nach und nach im Menschengewühl verzogen und die Party verlassen, so dass ich nichts machen konnte, ausser mich daran zu gewöhnen, dass ich nun ohne den kleinen Computer in meiner Tasche auskommen muss. Ich hab dann noch mit Barth und Irène, zwei die auch lange auf die anderen eingeredet haben, ein Bier getrunken und bin dann abermals ne Stunde nach Hause gelaufen. Schöner Scheiß. Man sollte Abends am Wochenende nicht alleine in der Gegend rumlaufen, sonst passiert einem wirklich nur Mist. Wäre mein Rad nicht kaputtgegangen, wäre das alles nicht passiert und ich wäre entspannt und mit Handy zu Hause angekommen. Aber das Leben findet ja nicht im Konjunktiv statt. Sei's drum, ändern kann ich es nun auch nicht mehr. Ich hab vorhin nochmal versucht, das Handy anzurufen, aber es ist entweder aus, oder schon eine andere SIM-Karte drin. Vor allem werden die ohne Ladegerät sicher noch zwei Tage Spaß an dem Ding haben und dann verblüfft feststellen, dass dieses Handy doch sehr selten und ein Ladegerät kaum zu organisieren ist. So wird es dann in irgenderiner Schublade liegen, bringt keinem was und fehlt mir. Alles sehr sinnig! Soviel für den Moment, ihr hört von mir, und ich hoffe dann erheiternderes.... Tobi

6 Comments:

At 05 März, 2007 13:42, Blogger hacklschorsch said...

och tobi....du und deine handys, fahrräder und geldbörsen, traurige geschichten die dich da begleiten, aber jeder hat sein bürde zu tragen!
wird zeit, dass du wieder in deine friedliche heimat zurückkehrst..;)

 
At 05 März, 2007 13:51, Anonymous Anonym said...

Tja.. dem kann ich mich nur anschließen! Weißt du schon ein ungefähres Datum? Ich freu mich schon wenn du kommst!! Zumal ich dann endlich auch die MA los bin!! Zur Zeit bewege ich mich auf einem sehr schmalen Grad zwischen grenzenloser Euphorie, schierer Verzweiflung, fataler Hoffnungslosigkeit und bin dem Wahnsinn nah, wie selten zuvor.. du hättest sicher Deinen Spaß!
Liebe Grüße,
Niki

 
At 06 März, 2007 23:03, Anonymous Anonym said...

tobi!
es ist entweder unglaublich mutig oder unglaublich blöd gangstern hinterherzulaufen, na ja, wenn man so richtig bier in sich hat dann hat man wohl ein paar dutzend schutzengel im schlepptau... döhlen ist auch nicht gerade das pflaster, um sich auf das knallharte großstadtleben adäquat vorzubereiten, was? aber ich merke, du schlägst dich tapfer und verarbeitest deine traumata in blogs und reportagen über die unfassbaren sozialen missstände, denen du ausgeliefert bist! ich hab gerade auch wieder was über großstadtphänomene gelernt: will frau nicht angegraben werden ist der absolut ungeschlagene trick um jegliches interesse abrupt absterben zu lassen, sich ungeniert und ausgiebeig in der nase zu popeln. hab ich ausprobiert, funktioniert einwandfrei. das problem mit dem angegraben werden haben männer ja meinstens nicht, aber hätten hands noch wie früher antennen, dann wäre das doch dafür adaptierbar und würde als diebstahlsicherung sicherlich auch seinen dienst tun. so, nun hol ich mal den fisch aus dem ofen.
deine anna

 
At 06 März, 2007 23:05, Anonymous Anonym said...

handys, nicht hands, meinte ich. und zum fisch gibts rosmarinkartoffeln.
anna

 
At 07 März, 2007 12:26, Blogger planespotter said...

Hm, also das ist ja wirklich ärgerlich!! Vielleicht ist es tatsächlich Zeit nach Hause zu kommen? Dann geht hier auch endlich wieder jemand mit mir ins Brain!
Viele Grüße vom Toby und nimm Dich vor den Gangstern in Acht!!

 
At 14 März, 2007 19:28, Anonymous Anonym said...

Hi Tobi,

machst du uns zu Ostern noch ne Tobithek?

OFC: 24 :-)

GLG dr. anne

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home