Da war es doch nun schon wieder eine recht lange Zeit sehr ruhig um mich, aber damit ist nun Schluß. Wie sagt man so schön: Alles neu mach der Dezember. was ist mir in der letzten Woche alles wiederfahren? Nee ganze Menge, aber auch nichts wirklich weltbewegendes, ich lasse mich so also wieder in gewohnter Manier über Nichtigkeien aus.
Am Wochenende war ich zunächst auf einem Umtrunk bei einer Spanierin und danach auf einer Einweihungs- und Geburtstagsparty bei Melina und Kaddy. Alles sehr nett, und, ich bin nachhaltig beeindruckt von dem Dach des Hauses, af welches man über das Treppenhaus klettern kann. Man hat einen wirklich unglaublich schönen Blick über die Dächer Toulouses und die angrenzenden Plätze. Ich werde das Dach bei Gelgenheit mal mit Kamera erklimmen, um euch an diesem außergewöhnlich schönem Ausblick teilhaben zu lassen.
Ein paar Tage später bin ich dann den Häschern des Herrn in die Arme gelaufen, was unterm Strich eine sehr lustige Begegnung war. Auf der Straße, genauer gesagt auf dem Weg zum Auto, würde ich von zwei doch recht jungen Typen angesprochen und hatte schon Augenblicke später das neue Testament auf Französisch in meiner Hand. Prima war vor allem die Unterhalung: "Glaubst Du an Gott" - "Nö!" - "Möchtest du wissen, was die Bibel dazu sagt?" - "Nö, eigenlich nicht, denn wenn ich nicht an Gott glauben kann, ist alles was drüber in der bibel steht für mich ja auch wertlos". Dennoch hat er mir in paar Stellen vorgelesen und ich hab den beiden versprochen, nochmal über alles nachzudenken, mach ich auch, morgen, bestimmt!
Gestern dann war ich mit Matt und Janina in der "Cité de l'Espace", eine Art Autostadt für die Raumfahrt. Dazu aber mehr im nächsten Film:
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home