23 März 2007

Und auch heute heisst es wieder: Alter Wein in neuen Schläuchen, denn das diesem Beitrag folgende Video kennt ihr schon. Aber, wie es heißt es so schön: Auf vielfachen Wunsch haben wir mit freundlicher Unterstützung von Julie und Caro das ganze ins Französische übersetzt und eine neue Tonspur eingesprochen. Am Inhalt hat sich aber abgesehen von einigen neuen Outtakes nichts geändert. Wenn aber jemand von euch Lust hat, seine Französischkenntnisse auzufrischen, dann fühlt euch herzlich eingeladen....
Ansonsten hab ich auch nicht soviel zu erzählen. Vielleicht noch eine weitere Räuberpistole: Vor einigen Tagen kam Theresa sichtlich durch den Wind in mein Zimmer gestolpert und brachte nicht mehr heraus als: "Alter, krass, die hat sich die Pulsadern aufgeschnitten." Wie sich dann zeigte, war "sie" die Nachbarin von Theresa, eine Französin. Zunächst hat diese sich derart laut mit ihrem Freund gestritten, dass die Zimmernachbarn sich auf dem Flur sammelten, bis dann die Tür aufging und der Freund hilfesuchend nach draussen stürmte, zumal seine Freundin sich ein Messer gegriffen und sich damit in den rechten Unterarm geschnitten hatte. Während die anderen den Arm ab- und damit verbunden haben, hat Teheresa mich geholt und wir haben das Mädchen samt Freund und einer benachbarten Medzinstudentin mit meinem Auto dann zur Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren. Unterm Strich ist ihr nun nichts wirklich schlimmes passiert, aber dennoch schon eine recht besorgniserregende Situation... Tja, da merke ich mal wieder, dass mir mein Blog so ein bisschen aus den Händen geglitten ist. Eigentlich wollte ich ja pädagogisch wertvolle kulturhistorische Fakten der Region Toulouse in Text und Film zusammentragen und sie dann hier publik machen, aber wie endet das ganze? Boulevardeske Geschichten über Überfälle, Gewalttätigkeiten, geöffnete Pulsadern und eine reisserische SpiegelTV-Reportage. Und damit schließt sich der Kreis und zwar auf Französisch:

Teil 1/2:


Teil 2/2:

1 Comments:

At 28 März, 2007 11:04, Blogger hacklschorsch said...

Hey Tobi, wo bist du denn jetzt? Noch in Toulouse, oder schon auf dem Heimweg, ich kann dich ja nie erreichen, son scheiß....melde dich mal...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home